2G-Regel im Kassablanka-Kino

Geschrieben von Hendrik Lenk.

LFD

27.10.21 - Das Corona-Virus ist leider auch diesen Herbst wieder allgegenwärtig. Deshalb gilt ab sofort für Erwachsene (Personen ab 18 Jahre) bei unseren Veranstaltungen und Kinovorführungen im Cineding in Leipzig-Plagwitz die 2G-Regel. Wir benötigen also für den Einlaß einen Impfnachweis oder Genesungsnachweis. Ausgenommen von dieser Regel sind Erwachsene, die in pädagogischer Funktion da sind.

Is schon wieder Herbst?

Geschrieben von Hendrik Lenk.

LFD

22.09.2021 - Ja, und als Entschädigung gibts dieses Jahr wieder live und in Farbe unser Leoliese-Kinderfilm-Festival in den Städten und Dörfern des Leipziger Umlandes. Unser Team ist in der Spur für herausragende Kinder- und Jugendfilme auf dem Land.


Leoliese Promo 2021

Er ist da. Unser neuer Tageslicht-Beamer!

Geschrieben von Hendrik Lenk.

Logo Land Sachsen

29.07.2021 - Wir freuen uns, dass sich nun unsere medienpädagogische Filmarbeit erweitert. Jetzt können wir die guten, pädagogisch wertvollen Filme auch tagsüber Open Air zeigen. :-)
Ermöglicht wurde dies durch Zuwendung des Zweckverbandes Kulturraum Leipziger Raum.
Logo Kulturraum
Unser Tageslicht-Beamer wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.
Logo Land Sachsen.
Großen Dank an die Mittelgeber!

Der Rabazz startet!

Geschrieben von Hendrik Lenk.

rabazz webbanner

07.07.2021 - Unser Kinder- und Jugendfilmfest "Rabazz" startet schon am nächsten Montag! Ja, schon am 12. Juli! Mit dem Eröffnungsfilm "DIE FLASCHENPOST-INSEL", um 10Uhr im Cineding in Leipzig-Plagwitz.

Kontakt

Landesfilmdienst Sachsen für Jugend- und Erwachsenenbildung e.V.
Karl-Heine-Straße 83
04229 Leipzig

E-Mail: kontakt[ädd]landesfilmdienst-sachsen.de

Telefon: (0341) 49 29 49 10

Fax: (0341) 49 29 49 1-222

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag 11:00 - 18:00 Uhr
Freitag nach Vereinbarung

Erreichbarkeit
Straßenbahn: 14 (Hst. Merseburger Str.) oder 3 (Hst. Felsenkeller)
Bus: 60 (Hst. Naumburger Str.)